Über mich

Meine Leidenschaft fürs Malen hatte ich bereits als Kind.
Mit ca. 8 Jahren bin ich am Ufer vor unserem Bach gesessen und habe mit Erde und Lehm auf einer alten Spanplatte mit meinen Fingern Bilder gemalt.

Später, durch den Besuch der Modeschule, hat sich die Liebe und Begeisterung fürs Malen sehr gesteigert:

Modezeichungen, Kohlearbeiten, Acryl, Seidenmalerei, Pastellkreiden, Ölfarben, Aquarell - Alles habe ich ausprobiert.

Auch damals hat es schon schöne Ergebnisse gegeben.

Aber wie es halt so ist, das Leben holt dich ein, sprich Arbeitswelt und Familie und es bleibt kaum Zeit für das geliebte Hobby.

Seit 2 Jahren nehme ich mir  nun wieder die Zeit um zu malen.

Ein paar Malkurse mit Werner Schneider (Nass in Nass Technik nach Bob Ross) haben sehr dabei geholfen.

Meine große Leidenschaft ist die Landschaftsmalerei mit Öl und die Arbeit mit  Pastellstiften für Portraits & Tiere.

Viel Spaß beim Anschauen von meinen Bildern!